Dienstag, 1. April 2008

Herzlichen Glückwunsch!

Da sind seit Frühlingsanfang gerade einmal ein paar Tage ins Land gegangen und schon ist es passiert: Ich hab ne Mücke in meiner Wohnung. Und was für ein Vieh. Das Ding muss die Sache mit der Winterruhe wohl sehr genau genommen haben und macht einen durchweg erholten und ausgeruhten Eindruck. Sehr zu meinem Leidwesen. So ein Riesenvieh. Gestochen hat es mich auch schon (oder an mir geknabbert.... das hatte ich mir anders vorgestellt). Wie dem auch sei... so eben, habe ich sie mit einem gekonnten Round...-MacGyver-Dingens ins Koma versetzt und werde ihr nun meine Wohnung von Außen zeigen. Tadaa,... wir haben Frühling. Die saisonalen Gefühle, wie das so oft erwähnte Kribbeln, hätte ich mir eher in meinem Bauch als auf meiner Hand gewünscht, aber: ein bisschen Schwund ist immer. Musik-tipp heute: Sarah Brightman "Deliver Me" (mit einem Augenzwinkern zur komatösen Mücke) und das Zitat: "No. No. Yes. No. I tried that. Yes, both ways. No, I don't know. No, again. Are there anymore questions?" (Ein Hoch auf "Xena" - I'm lovin' it.) Gute Nacht, watch the Mücken!

2 Kommentare:

Andrea Köster Illustrationen hat gesagt…

HAHA! Ja ich hab auch schon so'n Vieh erledigt. Aber dat mit dem Roundhouse-Kick is doch Chuck norris. Mac Gyver hätte aus nem Pinselhalter, einem Abschleppkabel und ner Zitrone gleich ne Mückenvernichtungsmaschine gebaut.

Nachtschattengewächs hat gesagt…

Chuck Norris.... ha, das ist das, was man euch unwissenden in der Schule erzählt. Was glaubst du denn, von wem der das gelernt hat!?!?!?! Mac Gyver hat den erfunden. Notgedrungen. Als der Motor seiner Waschmaschine ausgefallen ist, hat er die Trommel halt so in Gang gebracht. So war das nämlich. Wieder was gelernt!!! :D